Die Band

Schlagzeug – Peter Götzmann
www.petergoetzmann.de

Peter Götzmann sitzt schon über 49 Jahre hinter seinem Drumset. In der Hippiezeit ist er groß geworden. Da ist es dann nur natürlich, dass ihn aus dieser Zeit alles beeinflusst hat, was auf den großen Festivals angesagt war. Von Ravi Shankar über Janis Joplin bis Miles Davis war alles dabei.

Heute gilt Peter Götzmann als erfahrener, vielseitiger und einfühlsamer Drummer, der auf über 40 CD Produktionen seine Grooves hinterlassen hat. Schon über 25 Jahre unterrichtet er in Gaggenau an der Schule für Musik und darstellende Kunst und war 15 Jahre an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe als Dozent für Schlagzeug tätig.

Gitarre – Gerald Sänger
www.guitargary.de

Er macht seit seinem 14.Lebensjahr in allen möglichen Bands und Stilrichtungen Musik, hat mit Eric Prinzinger, Maria Glen, Marc Marschall, David Readman auf der Bühne gestanden, studierte eine Zeit lang auf der Swiss Jazz School in Bern und ist Fachbereichsleiter Rock-Pop in der Musikschule Gaggenau. Auf ihn treffen Attribute wie „Extasegitarre“ und „Gänsehautfeeling“ zu. Dieser bemerkenswerte Profimusiker zelebriert mit großer Spiellaune atemberaubende Soli, gestaltet gefühlvolle Instrumental-Einwürfe und zaubert knackige Riffs hervor.

Bass – Barny (Basser) Hoffmann

Barny Hoffmann liefert den Backbeat am Bass. Barny bringt sowohl den puren Rock als auch mit viel Einfühlungsvermögen die Balladenstimmung auf die Bühne. Wie alle anderen Musiker ist auch er ein Virtuose an seinem Instrument, hat aber nicht das Verlangen, sich in den Vordergrund zu spielen. So spürt man, dass er ebenso den Geist, der dem Blues innewohnt, belebt und mit frischem Wind dem Publikum zugänglich macht. So fügt der vielfach live­-erprobte Bassist mit viel Spielspass das Seinige zum harmonischen Gesamtbild dazu. 1996 – 2003 „Moritz“, seit 2000 „The Club“, seit 2002 „Radioman“

Keyboard – Peter Antony
www.peterantony.de

Peter Antony wurde in London geboren. Er studierte Informatik und Musik in Leeds, London, Heidelberg und Trossingen, und lebt seit mehreren Jahren in Deutschland. Er spielte als Pianist und Keyboarder mit so unterschiedlichen Künstlern wie Bill Ramsey, Karel Gott, Charlie Blue, Balsamico und Bernhard Bentgens, und wirkte mit bei zahlreichen Bands und verschiedenen Ton- und Theaterproduktionen (teilweise von ihm selbst komponiert). Kürzlich absolvierte er seinen Master of Music mit Schwerpunkt Songwriting an der Bath Spa University,England. Neben seiner Lehrtätigkeit bei u.a. der Wiesbadener Musik- und Kunstschule und zahlreichen Auftritten, ist er Mitglied im Heidelberger HardChor und an der musikalischen Gestaltung des monatlichen Jazzhaus Kult-Veranstaltung „Limbus-Club“ beteiligt. Seine eigene Bands “memes.and.dreams” und “Border Xrossing” genießen immer mehr Ansehen.